KG Lengeschdörpe Klompe 1950 e.V.
GESELLSCHAFT FÜR HEIMATPFLEGE UND GESELLIGKEIT

Karneval in Lendersdorf

Der Karneval in Lendersdorf hat eine deutlich längere Geschichte als die KG Lengeschdörpe Klompe selbst. Doch was geschah damals in Lendersdorf? Wer waren die Akteure und worum ging es eigentlich?
Unser Archivar Walter Kuck hat die wichtigsten Informationen in Schrift und Bild für Euch zusammengetragen, um einen Einblick in die Geschichte des Karnevals in Lendersdorf und der KG Lengeschdörpe Klompe zu geben. Gegliedert ist die Geschichte in zwei Kapitel:


Zusätzlich könnt ihr hier auch das "Lied der Klompe" finden, welches früher häufiger und heute eher selten in den Räumen und auf den Veranstaltungen der Klompe zu hören war beziehungsweise ist.


Oben von links: Peter Neukirch, Agathe Kuck, Willi Kuck, Josef Steiger, K.J.Schauf, H.J. Sistenich, Käthe Sistenich, Peter Metzer, ?, Mathias Krauthausen. Unten von links: Hans Paulus, ?, ?, ?, Anneliese Schauf, Lisbeth Acker, Arnold Acker, Frau Neukirch, Franz Schmitz



Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Instagram