KG Lengeschdörpe Klompe  1950 e.V.
GESELLSCHAFT FÜR HEIMATPFLEGE UND GESELLIGKEIT

Das Prinzenpaar der Session 2019/20

Zurück zum Archiv der Tollitäten

In der Session 2019/20 kam es zu einem Novum im Lendersdorfer Karneval: Die Klompe wählten mit Olaf I. (Offergeld) und Christine I. (Bund) erstmals ein Prinzenpaar an ihre Spitze. Hier wollen wir die beiden einmal kurz vorstellen.

Christine I. (Bund), geboren am 28. Mai 1967, ist Karnevalistin durch und durch. Von 1972 bis 1998 war sie Mitglied der KG Rot-Weiß Pier, von 1998 bis 2012 Mitglied der KG Kreechelberger Funken Schlich und seit 2014 ist sie Mitglied der Klompe. 2003 und 2004 war sie Prinzessin im Prinzenpaar und 2006 Einzel-Prinzessin in Schlich. Zwischenzeitlich wirkte sie in allen Vereinen aktiv an der Vereinsarbeit mit, weshalb es nicht wundert, dass Christine 2005 den Bronze Verdienstorden des RVD, 2008 den Jugendverdienstorden des RVD und 2010 den Silber Verdienstorden des BDK erhielt. Beruflich ist Christine in Niederzier auf der Wohnanlage Sophienhof  anzutreffen.


Olaf I. (Offergeld), geboren am 05. Oktober 1967, bildet das Gegenstück zu Christine im ersten Prinzenpaar der Lengeschdörpe Klompe. Olaf kommt gebürtig aus Eschweiler und ist Vater zweier Kinder namens Lorena und Leon und zudem stolzer Opa seiner Enkelin Mia, die (neben Christine) sein größter Fan ist. Olaf arbeitet bei der Firma Creapaper Gassfibre im Großen Tal und ist ebenso wie Christine seit geraumer Zeit mit dem Karneval vertraut, wenn auch mehr im Hintergrund. Viele Jahre hat Olaf im großen Karnevalszug in Eschweiler mitgewirkt. Seit 2015 ist Olaf Mitglied der Klompe und auf so gut wie jeder Veranstaltung der Klompe als Helfer und Gast anzutreffen.

Christine und Olaf wurden unterstützt durch ihre Adjutanten Karl Heinz Spoden (zweiter von rechts), Sibille Becker (erste von rechts), Birgit Schnitzler (erste von links) und Jörg Schnitzler (zweiter von links).
Gemeinsam lieben die beiden Urlaub im Allgäu und das Wandern mit ihrem Hund. Sie sehen gerne zusammen Fußball (in Köln UND in Gladbach!) und genießen den Karneval und das gemeinsame Leben.
Wir bedanken uns bei den beiden für ein wundervolles Jahr im Lendersdorfer Karneval und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben!


Zurück zum Archiv der Tollitäten

E-Mail
Instagram