KG Lengeschdörpe Klompe  1950 e.V.
GESELLSCHAFT FÜR HEIMATPFLEGE UND GESELLIGKEIT

Die Aktiven/ü15

Man würde meinen, dass es schwierig ist Gruppen zusammen zu halten deren einzige Voraussetzung ist, dass man über 15 Jahre alt ist. So geschieht es nicht selten, dass im Bereich der Aktiven Mutter und Tochter zusammen tanzen oder die älteste Tänzerin drei Mal so alt ist wie die jüngste. Doch unser Aktivenbereich beweist das Gegenteil: Es entsteht vielmehr ein familiäres Umfeld das jeden aufnimmt, der Lust hat dazu zu gehören.
Bei den Aktiven steht mit dem Fortschreiten der Session immer mehr die Perfektionierung des Tanzes im Vordergrund. Es wird wiederholt, wiederholt, wiederholt... Bis jeder Schritt sitzt und noch der letzte Tänzer synchron ist. Dennoch - und das ist dem Trainerteam am wichtigsten - steht Zusammenhalt und Spaß im Vordergrund und so treffen sich die Gruppen auch gerne unabhängig vom Karneval in der Freizeit.

Der Aktivenschautanz: amtierender Vize-Verbandsmeister

Trainerinnen: Sarah Kuck und Nicole Titz
Thema: „Zwischen Mensch und Maschine: Die Suche nach Menschlichkeit“ (2023/2024)
Trainingszeit: Montags 19.00-21-00 Uhr

Das Männerballett "Kwärdänza"

Ansprechpartner: Pascal Barkowski
Trainerinnen: Sarah Kuck und Nicole Titz
Thema: „Die Flinstones“ (2023/2024)
Trainingszeit: Donnerstags 19.30-21.00 Uhr



Die Aktivengarde


Ansprechpartner: Nicole Titz
Trainerin: Nicole Titz
Trainingszeit
: Dienstag 19- 21 Uhr 

E-Mail
Instagram