KG Lengeschdörpe Klompe 1950 e.V.
GESELLSCHAFT FÜR HEIMATPFLEGE UND GESELLIGKEIT


Home

Herzlich willkommen auf der Homepage der KG Lengeschdörpe Klompe. Hier wollen wir uns vorstellen, über uns informieren und einen kleinen Eindruck über das Leben in unserem Verein geben.

Sollten Sie Anmerkungen oder Hinweise haben melden Sie sich gerne bei uns!

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.03.2020

Trainingsbetrieb wird bis Ostern eingestellt

Liebe Klompe, liebe Tänzer!

Covid-19 greift um sich und erreicht auch die heiligen Hallen des Lendersdorfer Tanzes. Nach langen Diskussionen haben wir als Verein beschlossen den Trainingsbetrieb aus Sicherheitsgründen vorerst einzustellen. Diese Entscheidung treffen wir nicht leichten Herzens, dennoch sind wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir als Verein im Dorfleben tragen, bewusst.

Dies betraf vor allem und in erster Linie unsere Probetrainings, die für diese Woche angesetzt waren. Über einen Nachholtermin werden wir euch frühzeitig informieren.

Sicherlich kann man die Situation unterschiedlich betrachten und von einer Hysterie und Panikmache sprechen oder eben die Gefahr, die speziell für ältere Menschen und vorerkrankte Menschen besteht, wahrnehmen und den von der Bundesregierung und dem Land NRW vorgegeben Maßnahmen Folge leisten. Das Risiko als viraler Multiplikator zu dienen ist kein Training wert. Wir treffen eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen euch alles Gute sowie viel Gesundheit und Kraft in dieser Zeit der Unsicherheit! Bleibt gesund!

Eure Klompe



Zurück zur Übersicht



Die Klompe in den sozialen Medien

Instagram

Facebook



Instagram