KG Lengeschdörpe Klompe 1950 e.V.
GESELLSCHAFT FÜR HEIMATPFLEGE UND GESELLIGKEIT


Home

Herzlich willkommen auf der Homepage der KG Lengeschdörpe Klompe. Hier wollen wir uns vorstellen, über uns informieren und einen kleinen Eindruck über das Leben in unserem Verein geben.

Sollten Sie Anmerkungen oder Hinweise haben melden Sie sich gerne bei uns!
Gerne können Sie auch unseren Vorstand direkt kontaktieren.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.12.2022

Überraschung beim Weihnachtsmarkt in Berzbuir

Auf dem Weihnachtsmarkt in Berzbuir gab es am Sonntagnachmittag eine außerplanmäßige Überraschung. Die befreundete Karnevalsgesellschaft aus Lendersdorf, die Lengeschdörpe Klompe, waren mit dem Vorstand und einigen Mitgliedern dieses Jahr auf dem Bauschhof in Berzbuir nicht nur zu Besuch. Sie hatten eine besondere Überraschung im Gepäck und nutzten die Gelegenheit, um den Gästen vor Ort die neuen Tollitäten für die Session 2023/2024 vorzustellen.

Nicht ohne Grund verlegte man die Vorstellung zu dem für Karnevalisten unüblichen Zeitpunkt nach Berzbuir. Die Freundschaft zwischen den beiden Ortschaften brachte eine ganz neue Konstellation hervor. Erstmals wird es bei den Lengeschdörpe Klompe in der Session 2023/2024 ein Dreigestirn geben. Die Ämter werden Marco Jörres als Prinz, Marvin Bieker als Jungfrau und Christian Schleicher als Bauer bekleiden. Ebenfalls wurden ihre zukünftigen Adjutanten Inge Maass, Freya Jörres, Marita Schleicher und Yannick Fackeldey vorgestellt. Als weitere Überraschung gaben die drei designierten Berzbuirer Würdenträger spontan ihr Motto bekannt. „Vom Rurtal bes nom Knipp, met us Karneval ze fiere ist ne hit!“

Nachdem für die laufende Session keine Tollität gefunden wurde, freuen sich die Lengeschdörpe Klompe und das designierte Dreigestirn auf eine tolle Zeit in der nächsten närrischen Session.



Zurück zur Übersicht




Die Klompe in den sozialen Medien

Facebook




Instagram