KG Lengeschdörpe Klompe 1950 e.V.
GESELLSCHAFT FÜR HEIMATPFLEGE UND GESELLIGKEIT


Home

Herzlich willkommen auf der Homepage der KG Lengeschdörpe Klompe. Hier wollen wir uns vorstellen, über uns informieren und einen kleinen Eindruck über das Leben in unserem Verein geben.

Sollten Sie Anmerkungen oder Hinweise haben melden Sie sich gerne bei uns!
Gerne können Sie auch unseren Vorstand direkt kontaktieren.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.09.2022

Klompe Delegation besucht Lechbruck am See mit JBO

Seit nunmehr zehn Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen Lendersdorf und der Gemeinde Lechbruck am See in Bayern. Das war Grund genug für unseren Ehrenpräsidenten der Klompe, Norbert Weber, in seiner Funktion als MdR und Ortsvorsteher von Lendersdorf der Partnergemeinde einen offiziellen Besuch abzustatten.
Norbert und unser Jugendvorstand Yannick Fackeldey (in seiner Funktion als Vorsitzender des Jugendblasorchester Lendersdorf) unternahmen am ersten Septemberwochenende 2022 gemeinsam mit dem JBO eine Reise nach Lechbruck. Neben Enrico Härtge, ehemaliger Geschäftsführer und Ex-Prinz der Klompe, der das JBO auch musikalisch unterstützte, waren außerdem Norberts Gattin Maria, sowie unser ehemaliger Vorsitzender und Ex-Prinz Kalle Sengersdorf mit Gattin und Ex-Prinzessin Andrea Sengersdorf von der Partie. Vor Ort traf man sich mit dem Exil-Klomp und Ex-Prinzen Johannes Schindler samt Partnerin Gabi Müller. Johannes, Kalle und Norbert waren vor zehn Jahren die Initiatoren der Partnerschaft und noch heute ist es ihnen eine Herzensangelegenheit.
Es war ein wundervolles Wochenende gefüllt mit fabelhafter Musik des JBO und einem ausgewogenen Programm, das den Reisenden viele Eigenarten der Ost-Allgäuer näherbrachte. Schon am letzten Abend wurden Gespräche mit dem Lechbrucker Bürgermeister Werner Moll geführt, dass die Freundschaft nun wiederaufleben soll und gegenseitige Besuche regelmäßiger stattfinden sollen.

Vielleicht fahren wir Klompe ja auch einmal mit Kind und Kegel nach Lechbruck, um Johannes und seiner Heimat ein Stückchen Lendersdorfer Karneval zu bringen.



Zurück zur Übersicht



Die Klompe in den sozialen Medien

Facebook



Instagram